Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email:

 
 

Zeltlager 2008

Am 09.08.2008 um 16:00 Uhr hat sich die erste und zweite Jugendgruppe des Ortsverbandes Aachen zu einem gemütlichen Beisammen sitzen und "näher-Kennenlernen" getroffen. Das musste unbedingt mal sein, weil in letzter Zeit einige neue THW-Kameraden zu der ersten und zweiten Jugendgruppe dazu gekommen sind. So traf es sich sehr gut, dass, laut Dienstplan, ein Zeltlager auf dem THW Gelände des OV Aachen statt fand, mit viel Spiel und Spaß, wie dieses Foto zeigt:

Erst einmal hieß es, Bänke und Tische auf der großen Wiese aufbauen, sowie das große Zelt mit den Feldbetten.
Nachdem diese Aufgabe bewältigt worden war, wurde sich hingesetzt und ausgeruht. Schließlich wollte es jeder locker und lässig bei Temperaturen um die gefühlten 28 Grad in der Sonne angehen lassen. Danach haben die Jugendlichen samt Jugendbetreuer etwas Fußball auf dem Gelände gespielt und die Zeit ging so schnell um, dass es schon gegen 20:00 Uhr Essen gab.
Martin Wozniak war der Grillmeister für die beiden Jugendgruppen. Das was er gegrillt hat, hat allen sehr gut geschmeckt, auch wenn einige ihre Bedenken hatten, als sie gehört hatten, wer da am Grill steht. ;-)

Nachdem Grillen wurde sich zusammengesetzt und gemütlich in der Runde geredet mit einem leckern Eis, welches der Jugendgruppenleiter Tom spendiert und geholt hatte. Hier nochmal ein Dankeschön.
Gegen 22:00 Uhr hatte jemand die tolle Idee, Verstecken auf dem Gelände zu spielen. Drei Leute suchten und mussten 14 Jugendliche finden. Nachdem die ersten beiden Runden gut verliefen, war die dritte Runde für die Sucher der Versteckten ein Horror, weil sie auf dem großen Gelände drei THW-Kameraden nicht mehr fanden. So mussten alle gefunden Jugendlichen mit suchen, aber auch diese Suche blieb ergebnislos. Nach einer geschlagenen Stunde fand dann Marcel Kaltwasser die drei Kameraden in einem Gebüsch, die dort zufrieden und lachend lagen. Dank an Marcel, dass er uns gefunden hatte, sonst würden wir bestimmt jetzt noch da liegen. ;-)

Gegen 00:30 Uhr gingen die ersten schlafen. Gegen 3:00 Uhr kamen vier Jugendliche in das Zelt, wo die Feldbetten drin standen und banden einige in die Feldbetten ein und haben alle Feldbetten miteinander verbunden.

Gegen 8:20 Uhr wurde die Jugendgruppentür mit Seilen verknotet, sodass die vier Kameraden, die im Jugendgruppenraum noch wach waren und sich unterhielten, nicht mehr raus kamen. Dies war die Rache für das Einbinden auf die Feldbetten.

Danach wurde aufgeräumt und gespült und gegen 10:00 Uhr war das Zeltlager 2008 im Ortsverband Aachen schon zu ende.

Ein großer Dank geht an die Eltern und Jugendlichen, die Salate und Brot mitgebracht haben.
Ebenfalls geht ein Dank für die gute Planung des Jugendgruppenleiter Thomas Havertz und die Jugendbetreuer/in Laura Offermanns und Thorsten Sobe, ohne die ein solches Zeltlager nicht möglich gewesen währe.

Daniel Weber
Helfer im 2. Technischen Zug
2. Bergung
OV Aachen



  © 2006-2017 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *